Nachrichtenarchiv Bogensport

November 2023

Unser kleines 3D Team auch 2023 weiter auf Erfolgskurs

Noch eine Nische im Olympischen Bogensport / World Archery, erfreut sich das 3D Schießen dennoch wachsender Beliebtheit.

Zu unserer großen Freude gibt es mittlerweile auch über den RSB offizielle Turniere.

Im Juli 2023 fand in Krefeld die Landesverbandsmeisterschaft statt. Bei bestem Wettbewerbswetter erreichte Maike Zichel einen verdienten 2. Platz.

      

Ilona und Kai Falkenberg erzielten in ihren Bogenklassen hervorragende 1. Plätze. Mit Kai Falkenberg erhalten wir sei dem eine Verstärkung, wenn er in nationalen Wettkämpfen, auch für unseren Verein an den Start geht.

Nach einigen, herausragenden Erfolgen, auf nationaler und internationaler Ebene, auf Wettkämpfen nach International Field Archery Association Reglement, starteten unsere Schützen Anfang Oktober 2023 auf der Deutschen Meisterschaft Bowhunter (3D). Ausrichter war der Deutsche Feldbogenverband DFBV in Kooperation mit der Archery Association Europe AAE und dem Bogenparcours in Torgelow/Mark (Brandenburg). Bei ungewöhnlichen 26 Grad, brennender Sonne im Oktober und zum Teil sehr schwierigen Windverhältnissen gingen Ilona und Kai Falkenberg an den Start des 3 Tage dauernden Wettkampfes. Geschossen wurden jeweils 2 unterschiedliche Pacours à 14 Ziele pro Tag, wobei in unterschiedlichem Modus gewertet wurde. Tag 1 scandinavische Wertung/3 Pfeil Runde. Tag 2 Doppelhunter und an Tag 3 Hunter. Nach einem herausforderndem Wettkampf erreichten beide in ihren Bogenklassen wohlverdiente erste Plätze.