Badminton


Hallen öffnen ab Mittwoch 9.6. wieder!

Wichtig zu beachten:

1. Ab Montag 16.8. ist die Vorlage eines "3G-Nachweises" bei Betreten der Halle erforderlich:
Fertig geimpft, genesen oder max. 48 Stunden vorher negativ getestet.
Bitte zeigt die Dokumente / Zertifikate unaufgefordert bei Ankunft vor.

2. Es gelten weiterhin die üblichen Hygieneregeln.

3. Die Kontaktverfolgung wird über eine WebApp des Badminton-Landesverbandes gesteuert.
Bitte beachtet die anhängenden PDF-Dokumente, scannt bei Eintreffen in der Halle den QR-Code mit der Kamera und füllt das Formular im Smartphone aus.

 

 




Badminton - Aktuell

Jugend: Julia Klöckner belegt beim BVE-Turnier einen tollen 2. Platz

Foto (v.l.n.r.): Jonas Rau, Kyan Kaspers, Simon Michalowski, Julia Klöckner (beim Turnier wurde strikt auf die Einhaltung der 3G-Regeln geachtet)

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten unsere Jugendlichen am 19.09.2021 endlich wieder Turnier-Luft schnuppern. Der BC Burg hatte zum Bezirks-Vorentscheid (BVE) nach Hilden eingeladen.

Dabei zeigte sich, dass unsere Spieler*innen in der coronabedingten Unterbrechung nichts von ihrem Können eingebüßt haben. Besonders hervorzuheben ist hierbei Julia Klöckner, die sich in der Altersstufe U17 ins Finale spielen konnte und sich dort nur knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben musste. Somit endete das Turnier für Julia auf einem hervorragenden zweiten Platz! Einen sehr guten Platz drei konnte sich unser „Herren“-Doppel Jonas Rau und Kyan Kaspers in der Altersklasse U19 erspielen. Nach drei Siegen und nur einer sehr knappen Niederlage beendete Simon Michalowski das BVE-Turnier auf dem fünften Platz bei den U17-Jugendlichen.

Wir gratulieren Julia, Simon, Jonas und Kyan zur erfolgreichen Teilnahme und drücken die Daumen für den, in Kürze anstehenden, Verbands-Vorentscheid (VVE)!

Bezirksranglisten-Turnier Doppel

Der Rheydter TV hat heute die 1. Bezirksrangliste im Doppel der Saison 2020/2021 ausgerichtet. Insgesamt durften wir 15 Herrendoppel und 4 Damendoppel aus 17 verschiedenen Vereinen bei uns in der Halle in Hardt begrüßen. Sportlich lief es zwar für den RTV nicht ganz so gut, dafür hat der Ablauf in der Turnleitung und die ganze Organisation um so besser funktioniert, so dass das Turnier zügig und erfolgreich durchgeführt werden konnten. Hier gilt nochmal der Dank an alle Helferinnen und Helfer die heute in der Halle waren.

Weiterlesen …