Mitgliedsbeiträge

Liebe RTV Mitglieder,

wie Ihr bestimmt festgestellt habt, haben wir für die Vereinsbeiträge für das erste Halbjahr 2021 keine Überweisungsträger zugeschickt und auch noch nicht abgebucht .

Wir hatten die Hoffnung, den Beitrag erst zu berechnen, wenn auch der Sport im Verein wieder erlaubt ist.

Allerdings fordern die verschiedenen Verbände ihre Beiträge bei uns ein, da deren Kosten auch weiter laufen, sodass wir leider nicht mehr warten können und  Anfang April 2021 die Beiträge abrufen müssen.

Wir werden sobald als möglich wieder Sportangebote machen. Dies wird sicherlich nur mit Hygienekonzept und in kleineren Gruppen möglich sein. Wenn es erlaubt ist, werden wir dann ein Sommerferienprogramm anbieten.

Sollten Mitglieder unter uns sein, die den Beitrag im Moment aus persönlichen Gründen nicht aufbringen können, bitten wir sie, unserer Schatzmeisterin eine Mitteilung zukommen zu lassen, damit unserem Verein keine unnötigen Kosten dabei entstehen, wenn gegen eine Lastschrift Widerspruch eingelegt wird.

 Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden.

Wir bitten Euch alle, unserem RTV auch und gerade in dieser schwierigen Zeit treu zu bleiben und danken Euch sehr für Euer Verständnis und Eure Geduld.

Euer RTV-Vorstand

Wir laden ein in den Rheydter Turnverein zu Spaß, Freude und Fitnesstraining.


Breitensport

Spaß und Fitness in der Freizeit.

In unseren Abteilungen Aerobic, Badminton, Basketball, Bogensport, Eltern-Kind-Turnen, Fechten, Gymnastik, Handball, Kinderturnen, Tischtennis, Volleyball, Walking wird breitensportgerecht die allgemeine körperliche Fitness trainiert. Die Übungsstunden sind so aufgebaut, dass untrainierte Teilnehmer nicht zu stark belastet, durchtrainierte Teilnehmer aber durchaus gefordert werden.

Kindersport

Freude am Sport für Kinder.

Ziele der Abteilungen Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen sind:
Viele Stunden voller Spaß und Abenteuer am Sport. Kinder an Sportgeräte und verschiedene Sportarten heranführen. Stärkung des Selbstvertrauens. Förderung der Grob– und Feinmotorik. Stärkung der Sinneswahrnehmungen (Basis für die Sprachentwicklung).

Leistungssport

Training mit Fleiß für sportliche Erfolge.

Kraft, Dynamik, Schnelligkeit sowie spielerische Elemente sind die Grundlagen die unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter Kindern, Jugendlichen und Senioren in den Trainingseinheiten mit viel Geduld vermitteln. Ausdauernder Fleiß führt in den Abteilungen Badminton, Bogensport, Fechten, Handball, Volleyball zur Teilnahme an Kreis-, Bezirks-, Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften.


Kinderfreundlicher Sportverein

Der Rheydter Turnverein 1847 e.V. erhält das Zertifikat der drei "Anerkannten Bewegungskindergärten des Landessportbundes  Nordrhein-Westfalen e.V." in Mönchengladbach

  • Kindertagesstätte "Flummi"
  • Städtische Kindertageseinrichtung "Mühlenstraße"
  • Kindertagesstätte "Mummi"
  • Kindertagesstätte "Muki"