Aktuelles


Die Mönchengladbacher Badminton-Tage sind zurück!

Badminton

Endlich wieder Turnieratmosphäre in der heimischen Halle!  Nach zweijähriger Corona-Zwangspause war es an zwei Wochenenden im Mai endlich wieder möglich, in der Hardter Sporthalle ein Badminton-Turnier abzuhalten. 

Annähernd 120 Spieler*innen waren der Einladung der Badminton-Abteilung des Rheydter TV und des Mönchengladbacher Stadtsportbundes gefolgt und kämpften in 14 Disziplinen um Podestplätze und Platzierungen.  

Weiterlesen …

Doppelerfolg bei der Landesmeisterschaft WA Feldbogen

Bogensport

Am 19.06.2022 fand in Müllenborn die Landesverbandsmeisterschaft WA Feldbogen statt.

Geschossen wurden 24 Passen a 3 Pfeile auf Entfernungen zwischen 5 und 55m und Scheibengrößen zwischen 20 und 80cm.
12 Passen werden dabei auf bekannte Entfernungen und 12 Passen auf unbekannte Entfernungen geschossen.

Thomas Zilinski und Jan Ginzel nahmen als Schützen des RTV an den Meisterschaften teil und errangen einen Doppelerfolg.

In der Klasse Recurve Herren erreichte Thomas Zilinski den ersten und Jan Ginzel den zweiten Platz mit 314 und 306 Ringen.

 

Bezirksmeisterschaft des RSB in Düsseldorf

Bogensport

Bogensport Wilhelm Tell aus Düsseldorf war  auch in diesem Jahr wieder Ausrichter für die Bezirksmeisterschaft 2022.

Der RTV nahm mit 7 Schützen an der Meisterschaft teil und konnte auch gute Ergebnisse erzielen.

In der Klasse Recurve Herren holte Jan Ginzel mit 557 Ringen den zweiten Platz auf der 70m Distanz. 

Bei den Recurve Mastern (60m) kam Martin Hecker mit 506 Ringen ebenfalls auf Platz 2.

Dr. Hans-Joachim Zajak holte auf 50m in der Klasse Recurve Senioren mit 579 Ringen Platz 1.

Ebenfalls Bezirksmeister wurde Ben Bröxkes in der Klasse Schüler A mit 529 Ringen.

Die Compound Herren Klasse war diesmal besonders stark durch den RTV vertreten.

Die Plätze 2 bis 4 gingen an Stefan Schnittka (664 Ringe), Carlo Schoutz (663 Ringe) und Tim Hahn (378 Ringe).

Bezirksmeisterschaft BVNW Bez. 3+4 in Düsseldorf

Bogensport

Am 08.05.2022 richtete Bogensport Wilhelm-Tell Düsseldorf e.V die Bezirksmeisterschaft der Bezirke 3 + 4 aus. 
Aus den Reihen des RTV trat Christiane Hahn-Hentzschel an die Schießlinie und holte mit 1052 Ringen den ersten Platz in der Klasse Recurve Damen Ü50. Der zweite Platz ging an Marion Köpenick vom PSV Mönchengladbach mit 863 Ringen.

Badminton-Spieler*innen des RTV feiern zwei Meisterschaften!

Badminton

Nachdem am letzten März-Wochenende die abschließenden Liga-Spiele ausgetragen werden konnten, schaut die Badminton-Abteilung des Rheydter TV auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.

Weiterlesen …