Tischtennis im RTV

Die TT-Abteilung wurde 1967 von Wolfgang Till gegründet. Norbert Noßbach führte danach 10 Jahre die Abteilung und wurde 1982 von Hermann Schmitz abgelöst. Bei der Mitgliederversammlung 1999 übernahm Vera Koch die Abteilung und führte diese bis zum 31.12.2017. Seit dem 01.01.2018 ist Hartmut Engels verantwortlich für die TT-Abteilung.

Während in den Anfangsjahren zwei Herren- und eine Damenmannschaft am Spielbetrieb teilnahmen, ist seit 2005 aus Alterungs- und Krankheitsgründen keine Mannschaft mehr für den Wettkampfbetrieb gemeldet. Im letzten Jahr konnten erfreulicherweise mehrere neue Spieler, im Alter zwischen 25 und 40, gewonnen werden, durch die eine deutliche Steigerung des Spielniveaus zu verzeichnen ist. Die Abteilung besteht derzeitig (Dezember 2018) aus 3 Damen und 12 Herren.

Wer Spaß an dieser Sportart hat und einen Verein sucht, in dem nicht das Siegen das Wichtigste ist, sondern die sportliche Betätigung und Freude am Spiel, ist gerne eingeladen, einmal an einen der Spieltage in die Sporthalle zu kommen, sich den Spielbetrieb anzusehen und - wenn gewünscht - mitzuspielen. Sportkleidung und Hallensportschuhe sind vorausgesetzt. Allerdings sollte er über 25 Jahre alt sein und bereits über eine gewisse Spielerfahrung verfügen. Die Spieltermine sind Montag und Mittwoch jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr, in der Sporthalle im Turnerheim.