Nachrichtenarchiv Bogensport

Dezember 2023

Neue Sportart beim Rheydter TV: Blasrohrschießen ab 18.01.2024

Liebe Mitglieder des Rheydter TV und alle Sportbegeisterten,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ab dem 18. Januar 2024 eine aufregende und faszinierende neue Sportart in unser Angebot aufnehmen werden: Blasrohrschießen! Neben unserem beliebten Bogenschießen eröffnet sich nun eine weitere spannende Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und die Konzentration sowie die Treffsicherheit zu schulen.

Blasrohrschießen ist eine uralte Disziplin, die Geschicklichkeit, Konzentration und Präzision erfordert. Es ist nicht nur ein interessanter Sport für jedes Alter, sondern bietet auch eine großartige Gelegenheit, um die Feinmotorik zu verbessern und das Auge-Hand-Koordination zu schärfen. Dieser Sport stammt aus fernöstlichen Kulturen und hat in den letzten Jahren weltweit an Beliebtheit gewonnen.

Unser Übungsleiter steht bereit, um euch in diese faszinierende Sportart einzuführen und euch mit den Techniken und Feinheiten des Blasrohrschießens vertraut zu machen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns findet jeder die Möglichkeit, sein Talent zu entdecken und zu entfalten.

Unser Ziel beim Rheydter TV ist es, eine Vielfalt an Sportarten anzubieten, die unsere Mitglieder anspricht und dabei hilft, eine gesunde Lebensweise zu fördern. Blasrohrschießen ergänzt unsere bestehenden Angebote perfekt und bietet eine willkommene Abwechslung für alle, die nach neuen Herausforderungen suchen.

Wir laden euch herzlich ein, um ab dem  18. Januar 2024 teilzunehmen und diese aufregende Sportart gemeinsam mit uns zu entdecken. Bleibt gespannt auf weitere Informationen zu den Kursen und Veranstaltungen!

Wir freuen uns darauf, euch beim Blasrohrschießen zu sehen und gemeinsam eine neue Ära des Sports beim Rheydter TV zu beginnen!

Weitere Infos gibt es bei unserem Blasrohr-Übungsleiter über boris@meas-brosius.de 

 

Sportliche Grüße,

Das Team der Bogenschützen im Rheydter TV