Nachrichtenarchiv Bogensport

Februar 2022

Gold und Silber für den RTV

Am 05.02.2022 veranstaltete der Bogensportverband NRW in Leverkusen-Opladen seine Landesmeisterschaft für das Sportjahr 2022.

Aus den Reihen des Rheydter-TV nahmen Christiane Hahn-Hentschel (Klasse Recurve Ü50 Damen) und Thomas Dornik (Klasse Recurve Ü45 Herren) teil. Geschossen wurden zwei Durchgänge mit jeweils 30 Wertungspfeilen auf 18m.

Christiane Hahn-Hentschel holte 483 Ringe und konnte mit dem zweiten Platz in ihrer Klasse die silberne Medaille mit nach Hause nehmen.

Thomas Dornik konnte mit 280 Ringen im ersten und 277 Ringen im zweiten Durchgang das Turnier zu seinen Gunsten drehen und Gold mitnehmen.

Landesmeisterschaft 2022 des RSB in Mönchengladbach

Am 29. und 30.01.2022 fand in der Krahnendonkhalle die, durch die Bogensportabteilung des RTV ausgerichtete, Landesmeisterschaft des RSB statt. Auf 22 Scheiben starteten insgesamt 283 Schützen in verschiedenen Bogen- und Altersklassen.

Darunter eigentlich auch neun Schützen des RTV, jedoch konnten lediglich acht Schützen an die Startlinie gehen. 

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fand der gesamte Wettkampfbetrieb unter 2G+ - Regelungen statt, um allen Teilnehmern und Helfern größtmögliche Sicherheit zu geben.

Unsere Platzierungen:

Recurve Schüler A
8. Ben Bröxkes                             424 Ringe

Recurve Jugend

14. Mark Tappermann                   424 Ringe

Recurve Herren
7. Andreas Schnock                      548 Ringe
33. Marius Starke                        484 Ringe

Compound Herren
7. Stefan Schnittka                       552 Ringe

Recurve Masters Damen
11. Christiane Hahn-Hentzschel    473 Ringe

Recurve Masters Herren
3. Thomas Dornik                         548 Ringe

Recurve Senioren
11. Udo Hartings                          452 Ringe

Inwieweit sich unsere Schützen für die im März stattfindende Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifiziert haben wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden. 

Alle Ergebnisse findet Ihr hier !

 

 


Das Kampfrichterteam

Recurve Herren

Recurve Damen

 

 

 

Alle Bilder gibt es hier: Bilder