Nachrichtenarchiv Bogensport

Mai 2022

Bezirksmeisterschaft des RSB in Düsseldorf

Bogensport Wilhelm Tell aus Düsseldorf war  auch in diesem Jahr wieder Ausrichter für die Bezirksmeisterschaft 2022.

Der RTV nahm mit 7 Schützen an der Meisterschaft teil und konnte auch gute Ergebnisse erzielen.

In der Klasse Recurve Herren holte Jan Ginzel mit 557 Ringen den zweiten Platz auf der 70m Distanz. 

Bei den Recurve Mastern (60m) kam Martin Hecker mit 506 Ringen ebenfalls auf Platz 2.

Dr. Hans-Joachim Zajak holte auf 50m in der Klasse Recurve Senioren mit 579 Ringen Platz 1.

Ebenfalls Bezirksmeister wurde Ben Bröxkes in der Klasse Schüler A mit 529 Ringen.

Die Compound Herren Klasse war diesmal besonders stark durch den RTV vertreten.

Die Plätze 2 bis 4 gingen an Stefan Schnittka (664 Ringe), Carlo Schoutz (663 Ringe) und Tim Hahn (378 Ringe).

Bezirksmeisterschaft BVNW Bez. 3+4 in Düsseldorf

Am 08.05.2022 richtete Bogensport Wilhelm-Tell Düsseldorf e.V die Bezirksmeisterschaft der Bezirke 3 + 4 aus. 
Aus den Reihen des RTV trat Christiane Hahn-Hentzschel an die Schießlinie und holte mit 1052 Ringen den ersten Platz in der Klasse Recurve Damen Ü50. Der zweite Platz ging an Marion Köpenick vom PSV Mönchengladbach mit 863 Ringen.