Nachrichtenarchiv Bogensport

August 2013

Thomas Zilinski ist deutscher Vizemeister im Feldbogenschießen

Feldbogenspezialist Thomas Zilinski vom Rheydter TV macht seinem Namen alle Ehre und gewinnt Silber auf der Deutschen Meisterschaft im Feldbogenschießen, die am vergangenen Wochenende im bayerischen Mittenwald in den Alpen ausgetragen wurde.

Die Bronzemedaille war seine bis dato beste Platzierung, als Thomas Zilinski sich bei der Deutschen Meisterschaft 2011 nur gegen Sebastian Rohrberg (Dauelsen) und Guido Höfer (München) geschlagen geben musste. Diese Medaille markiert den Beginn eines "Höhenfluges" der das jahrelange, harte Training bezahlt machte und 2012 sogar in der Teilnahme an der Weltmeisterschaft im französischen Val d'Isère gipfelte. Durch die Vorbereitung und die Teilnahme an der Weltmeisterschaft[...]

Weiterlesen …