Nachrichtenarchiv Bogensport

Februar 2020

32. Hallenchampionat des BSV Dormagen

Am 08. und 09.02.2020 war es mal wieder soweit. Der BSV Dormagen lud zum 32. Hallenturnier nach Dormagen-Nievenheim ein, um auch in diesem Jahr die Schützen auf 25m und 18m im Rahmen des Rheinischen Hallenchampionats antreten zu lassen. Natürlich waren auch in diesem Jahr wieder Schützen des Rheydter TV dabei um bei diesem Wettkampf zu starten und damit auch gute Punkte für das Gesamtklassement zu holen.

In der Klasse Schüler Recurve holte Lara Plommer mit 560 Ringen einen hervorragenden zweiten Platz mit nur einem Ring Abstand auf den Führenden. Die Plätze sieben und neun gingen an Ben Bröxkes und Paul Zichel. 
In der Jugendklasse trat Alisha Sauerwein in einem starken Teilnehmerfeld an und konnte ebenfalls einen tollen Platz 5 für den RTV erreichen. 

Bei den Recurve Damen holte Anke Starke mit einer persönlichen Turnierbestleistung den vierten Platz mit 477 Ringen.

546 Ringe holte in der Klasse Recurve Masters Thomas Dornik und landete damit auf dem zweiten Platz. Auch ihm fehlte nur ein Ring auf den Führenden.

Aber nicht nur in den Disziplinen des olympischen Recurves waren unsere Schützen unterwegs. Platz 9 holte in der Klasse Damen Jagdbogen Maike Zichel und bei den Compoundern Herren holte Stefan Schnittka einen guten sechsten Platz.