Volleyball

Etwa 100 Mitglieder umfasst unsere Abteilung. Mit fünf Jugendmannschaftenund einer Damenmannschaft in der Bezirksklasse, nehmen wir am Spielbetrieb des Verbandes teil. Außerdem spielt ein Hobby-Mixed-Team auf Stadtebene.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist allerdings der Jugendbereich. Gegenläufig zu den meisten Vereinen des Landes erfreut uns die konstante Mitgliederzahl im männlichen Bereich, der nicht nur auf Grund des Interesses, sondern auch wegen sehr guter Betreuung im Ehrenamt gewachsen ist.

Bei Interesse beginnen die Kinder und Jugendlichen bei uns ihre 'Karriere' im Alter von 10 Jahren. Wir sind stolz darauf, im jeder Saison die Ergebnisse unserer geleisteten Arbeit in den guten Ergebnissen der Liga-Staffeln wiederzufinden.

 


Volleyball - Aktuell

Kreispokal 2022

Liebe Volleyballfreunde, 

hier das Ergebnis des Jahres 2022 um den Kreispokal der Frauen des Volleyballkreises Mönchengladbach: 

In der Sporthalle Brucknerallee des Hugo-Junkers-Gymnasiums fand am 15.12.2022 mit Spielbeginn 20:00 Uhr das diesjährige Endspiel um den Kreispokal des Volleyballkreises Mönchengladbach statt.

TV Hardt dominierte das Spiel von Anfang an und konnte über weite Strecken die Annahme des Rheydter TV intensiv beschäftigen. Insbesondere im 2. Satz wehrten sich aber dann die Rheydter gegen den höherklassigen Gegner und gefielen mit besserem Spielaufbau als im ersten Satz. So konnten Sie den Spielstand bis über die Mitte des 2. Satzes ausgeglichen halten. TV Hardt konnte im 2. Satz insbesondere bei langen Ballwechseln im Angriff-Abwehr-Komplex viele gute Angriffe der Rheydter abwehren und Gegenangriffe letztlich verwerten. Das bessere Stellungsspiel und der erhöhte Angriffsdruck der Hardter führten letztlich zum souveränen Satzgewinn. Im 3. Satz zeigten sich die Rheydter erneut beeindruckt von der Aufschlagwucht der Hardter und gerieten früh in hohen Rückstand. Eine Aufholjagd reichte nicht, um wieder Anschluss zu finden, so dass der TV Hardt verdient und wiederholt den Kreispokal direkt im Anschluss des Spiels in den Händen halten konnte.

Ergebnis: Rheydter TV 1847 (Bezirksklasse) - TV Hardt (Bezirksliga)
                              0:3            15:25, 17:25, 15:25

Wir gratulieren unserer Damenmannschaft zur Vizemeisterschaft im Pokal der Saison 2022/2023.
Das Bild zeigt die glücklichen Siegerinnen.

 

Weihnachtsessn Hobby-Mixed Ü60

Unser Weihnachtsessen fand, wie auch in den vergangenen Jahren, am 14. Dezember 2022 im Engelshof, Aachener Straße / Holt, statt.

Bei gutem Essen und bester Laune war die Stimmung ausgelassen, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Besonders gefreut haben wir uns über den Ehrengast Manfred Rolfes bei unserer Weihnachtsfeier. Uns alle verbindet der Spaß am Volleyballsport, die Fairness und der gute soziale Kontakt.
Ein Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass wir keinen Donnerstag, der uns als Trainingszeit zur Verfügung stand, haben ausfallen lassen. Wir haben uns in diesem Jahr um zwei weibliche Mitglieder verstärkt und freuen uns darauf, wenn wir im Januar 2023 wieder unser Volleyballtraining fortsetzen.

Mit sportlichen Grüßen für die Hobby - Mixed Ü 60 Mannschaft
Andreas Grossmann
Übungsleiter