Volleyball

Etwa 100 Mitglieder umfasst unsere Abteilung. Mit fünf Jugendmannschaftenund einer Damenmannschaft in der Bezirksklasse, nehmen wir am Spielbetrieb des Verbandes teil. Außerdem spielt ein Hobby-Mixed-Team auf Stadtebene.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist allerdings der Jugendbereich. Gegenläufig zu den meisten Vereinen des Landes erfreut uns die konstante Mitgliederzahl im männlichen Bereich, der nicht nur auf Grund des Interesses, sondern auch wegen sehr guter Betreuung im Ehrenamt gewachsen ist.

Bei Interesse beginnen die Kinder und Jugendlichen bei uns ihre 'Karriere' im Alter von 6 bis 7 Jahren. Wir sind stolz darauf, im jeder Saison die Ergebnisse unserer geleisteten Arbeit in den guten Ergebnissen der Liga-Staffeln wiederzufinden.

 

Liebe Volleyballfreunde,

die Hobby-Abteilung führt auch 2019 wieder ein Hobby-Turnier durch. Termin: 15.09.2019. Die Einladung und eine Anmeldemöglichkeit findet Ihr  hier!


Volleyball - Aktuell

Sommerfest 2019

Am 25. Mai veranstaltete der Rheydter TV sein alljährliches Sommerfest im Vereinsheim auf der Nordstraße.

Auch die Volleyballabteilung war diesmal recht zahlreich vertreten.

Unsere Präsentation erfreute sich recht großen Interesses unter den Gästen.

Weiterlesen …

Kreispokal 2017

Die Auslosung des Kreispokals am 02.09.2017 hat folgende Paarungen ergeben:

Damen
Halbfinale 1: Rheydter TV (BK) - Mönchengladbacher TV 1848 (Bel)
Termin: Donnerstag, 23.11.2017 um 18.30 Uhr
TH Hugo-Junkers-Gymnasium, Brucknerallee 58, 41236 MG

Halbfinale 2: TuS Jahn II (KL) - Tus Jahn I (BK)
Termin: offen

Weiterlesen …