Aktuelles


10. Sebastian-Watermann-Gedächtnis - Turnier

Bogensport

Am 13.09.2020 fand in Oberhausen das 10. Sebastian-Watermann-Gedächtnis-Turnier statt.

In den aktuellen Zeiten von Corona eine besondere Herausforderung für den Gastgeber Grün-Weiss Holten, der unter Beachtung aller Hygienemaßnahmen ein perfektes Turnier organisierte und mit dem Erlös des Sonderschießens gleichzeitig die Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf e.V. unterstützen konnte.
Aus den Reihen des RTV nahmen erstmals zwei Schützen der Klasse Masters Recurve an der Veranstaltung teil. Geschossen wurden 2 mal 36 Pfeile auf eine Entfernung von 30 Metern. Am Ende des Tages holte Thomas Dornik mit 663 Ringen Platz zwei und Werner Scharke mit 656 Ringen den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Turnierfeld in Oberhausen

Bezirksranglisten-Turnier Doppel

Badminton

Der Rheydter TV hat heute die 1. Bezirksrangliste im Doppel der Saison 2020/2021 ausgerichtet. Insgesamt durften wir 15 Herrendoppel und 4 Damendoppel aus 17 verschiedenen Vereinen bei uns in der Halle in Hardt begrüßen. Sportlich lief es zwar für den RTV nicht ganz so gut, dafür hat der Ablauf in der Turnleitung und die ganze Organisation um so besser funktioniert, so dass das Turnier zügig und erfolgreich durchgeführt werden konnten. Hier gilt nochmal der Dank an alle Helferinnen und Helfer die heute in der Halle waren.

Weiterlesen …

32. Hallenchampionat des BSV Dormagen

Bogensport

Am 08. und 09.02.2020 war es mal wieder soweit. Der BSV Dormagen lud zum 32. Hallenturnier nach Dormagen-Nievenheim ein, um auch in diesem Jahr die Schützen auf 25m und 18m im Rahmen des Rheinischen Hallenchampionats antreten zu lassen. Natürlich waren auch in diesem Jahr wieder Schützen des Rheydter TV dabei um bei diesem Wettkampf zu starten und damit auch gute Punkte für das Gesamtklassement zu holen.

In der Klasse Schüler Recurve holte Lara Plommer mit 560 Ringen einen hervorragenden zweiten Platz mit nur einem Ring Abstand auf den Führenden. Die Plätze sieben und neun gingen an Ben Bröxkes und Paul Zichel. 
In der Jugendklasse trat Alisha Sauerwein in einem starken Teilnehmerfeld an und konnte ebenfalls einen tollen Platz 5 für den RTV erreichen. 

Bei den Recurve Damen holte Anke Starke mit einer persönlichen Turnierbestleistung den vierten Platz mit 477 Ringen.

546 Ringe holte in der Klasse Recurve Masters Thomas Dornik und landete damit auf dem zweiten Platz. Auch ihm fehlte nur ein Ring auf den Führenden.

Aber nicht nur in den Disziplinen des olympischen Recurves waren unsere Schützen unterwegs. Platz 9 holte in der Klasse Damen Jagdbogen Maike Zichel und bei den Compoundern Herren holte Stefan Schnittka einen guten sechsten Platz.