Nachrichtenarchiv Bogensport

Juli 2022

Deutsche Meisterschaft Feldbogen in Celle

Am Wochenende fand die deutsche Meisterschaft Feldbogen im niedersächsischen Celle statt.

Unsere Abteilung war dort durch Jan-Christopher Ginzel und Thomas Zilinski vertreten.
Nach einer sieben stündigen Anreise am Freitag, starteten beide am Samstag gut in den Wettkampf. Nach der Hälfte lag Thomas in Führung, dicht gefolgt von Jan-Christopher und dem Rest des Starterfeldes. In der zweiten Hälfte liefern sich die beiden ein Kopf an Kopf Rennen.

Jan-Christopher konnte aufholen und zog an Thomas vorbei, der zwei Wochen nach seiner überstanden Corona Infektion noch an den Folgen zu leiden hatte und ihm die Kraft und Konzentration ausging. Abschütteln ließ er sich dennoch nicht ganz, so daß er an der letzten Scheibe des Wettkampfs wieder an Jan-Christopher vorbei kam und im Endklassement einen Ring vor Jan-Christopher auf Platz 8.  den Wettkampf beendete. Jan-Christopher belegte dort den 9. Platz, so waren beide Schützen des RTV's im ersten Drittel des 26 Mann starken Starterfeldes. Mit seinem 9. Platz kann sich Jan-Christopher noch berechtigt Hoffnungen machen in den Kreis der Nationalmannschaft aufgenommen zu werden. Wir drücken ihm dafür die Daumen. Er wäre dann der dritte Schütze des RTV's nach Andreas Heuwing (2007) und Thomas Zilinski (2014) dem diese Ehre zu Teil würde.