Aktuelles


RTV on Tour: Niederrhein Cup

Badminton

Am 16. und 17.10.2021 hatte der TSV Meerbusch zum „Niederrhein Cup“ geladen und viele Badminton-Spieler*innen folgten der Einladung. Für das Mixed- und Doppel-Turnier waren insgesamt 145 Spieler*innen gemeldet, die in neun Konkurrenzen um die Podestplätze kämpften.

Weiterlesen …

Jugend: Durchmarsch zur Westdeutschen Meisterschaft

Badminton

Nachdem sich unsere Jugendlichen bereits beim Bezirks-Vorentscheid (BVE) hervorragend präsentierten, konnten sie sich auch beim Verbands-Vorentscheid (VVE), der am 02./03.10.2021 in Hilden stattfand, bestens in Szene setzen.

Weiterlesen …

Jugend: Julia Klöckner belegt beim BVE-Turnier einen tollen 2. Platz

Badminton

Foto (v.l.n.r.): Jonas Rau, Kyan Kaspers, Simon Michalowski, Julia Klöckner (beim Turnier wurde strikt auf die Einhaltung der 3G-Regeln geachtet)

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten unsere Jugendlichen am 19.09.2021 endlich wieder Turnier-Luft schnuppern. Der BC Burg hatte zum Bezirks-Vorentscheid (BVE) nach Hilden eingeladen.

Dabei zeigte sich, dass unsere Spieler*innen in der coronabedingten Unterbrechung nichts von ihrem Können eingebüßt haben. Besonders hervorzuheben ist hierbei Julia Klöckner, die sich in der Altersstufe U17 ins Finale spielen konnte und sich dort nur knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben musste. Somit endete das Turnier für Julia auf einem hervorragenden zweiten Platz! Einen sehr guten Platz drei konnte sich unser „Herren“-Doppel Jonas Rau und Kyan Kaspers in der Altersklasse U19 erspielen. Nach drei Siegen und nur einer sehr knappen Niederlage beendete Simon Michalowski das BVE-Turnier auf dem fünften Platz bei den U17-Jugendlichen.

Wir gratulieren Julia, Simon, Jonas und Kyan zur erfolgreichen Teilnahme und drücken die Daumen für den, in Kürze anstehenden, Verbands-Vorentscheid (VVE)!

Hobby Volleyball-Team 60plus sucht neue Mitspielerinnen und Mitspieler

Volleyball

Du findest Volleyball interessant?
Du hast schon einmal Volleyball gespielt - in der Schule, am Strand oder im Verein - und möchtest dies nun auch wieder tun?
Sport im Team mach Dir Spaß?
Du möchtest Dich regelmäßig ein wenig körperlich anstrengen und fit bleiben, aber lieber spielen als trainieren?

Dann bist Du bei uns richtig!
Wir sind ein gemischtes Team aus Frauen und Männern mit Spaß und Freude und mit einem gesunden Ehrgeiz beim Volleyballspiel. Komm doch einfach mal zum Probespiel. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns personell verstärken könntest.
Wir treffen uns wöchentlich in der Turnhalle des Hugo-Junkers-Gymnasiums und spielen donnerstags von 18.00 - 20.00 Uhr.

Kontakt: Andreas Grossmann Tel.: 02166/16810 oder per E-Mail: Kontaktformular

10. Sebastian-Watermann-Gedächtnis - Turnier

Bogensport

Am 13.09.2020 fand in Oberhausen das 10. Sebastian-Watermann-Gedächtnis-Turnier statt.

In den aktuellen Zeiten von Corona eine besondere Herausforderung für den Gastgeber Grün-Weiss Holten, der unter Beachtung aller Hygienemaßnahmen ein perfektes Turnier organisierte und mit dem Erlös des Sonderschießens gleichzeitig die Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf e.V. unterstützen konnte.
Aus den Reihen des RTV nahmen erstmals zwei Schützen der Klasse Masters Recurve an der Veranstaltung teil. Geschossen wurden 2 mal 36 Pfeile auf eine Entfernung von 30 Metern. Am Ende des Tages holte Thomas Dornik mit 663 Ringen Platz zwei und Werner Scharke mit 656 Ringen den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Turnierfeld in Oberhausen