Aktuelles

Landesmeisterschaft 2022 des RSB in Mönchengladbach

Am 29. und 30.01.2022 fand in der Krahnendonkhalle die, durch die Bogensportabteilung des RTV ausgerichtete, Landesmeisterschaft des RSB statt. Auf 22 Scheiben starteten insgesamt 283 Schützen in verschiedenen Bogen- und Altersklassen.

Darunter eigentlich auch neun Schützen des RTV, jedoch konnten lediglich acht Schützen an die Startlinie gehen. 

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fand der gesamte Wettkampfbetrieb unter 2G+ - Regelungen statt, um allen Teilnehmern und Helfern größtmögliche Sicherheit zu geben.

Unsere Platzierungen:

Recurve Schüler A
8. Ben Bröxkes                             424 Ringe

Recurve Jugend

14. Mark Tappermann                   424 Ringe

Recurve Herren
7. Andreas Schnock                      548 Ringe
33. Marius Starke                        484 Ringe

Compound Herren
7. Stefan Schnittka                       552 Ringe

Recurve Masters Damen
11. Christiane Hahn-Hentzschel    473 Ringe

Recurve Masters Herren
3. Thomas Dornik                         548 Ringe

Recurve Senioren
11. Udo Hartings                          452 Ringe

Inwieweit sich unsere Schützen für die im März stattfindende Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifiziert haben wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden. 

Alle Ergebnisse findet Ihr hier !

 

 


Das Kampfrichterteam

Recurve Herren

Recurve Damen

 

 

 

Alle Bilder gibt es hier: Bilder

10. Sebastian-Watermann-Gedächtnis - Turnier

Am 13.09.2020 fand in Oberhausen das 10. Sebastian-Watermann-Gedächtnis-Turnier statt.

In den aktuellen Zeiten von Corona eine besondere Herausforderung für den Gastgeber Grün-Weiss Holten, der unter Beachtung aller Hygienemaßnahmen ein perfektes Turnier organisierte und mit dem Erlös des Sonderschießens gleichzeitig die Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf e.V. unterstützen konnte.
Aus den Reihen des RTV nahmen erstmals zwei Schützen der Klasse Masters Recurve an der Veranstaltung teil. Geschossen wurden 2 mal 36 Pfeile auf eine Entfernung von 30 Metern. Am Ende des Tages holte Thomas Dornik mit 663 Ringen Platz zwei und Werner Scharke mit 656 Ringen den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Turnierfeld in Oberhausen

32. Hallenchampionat des BSV Dormagen

Am 08. und 09.02.2020 war es mal wieder soweit. Der BSV Dormagen lud zum 32. Hallenturnier nach Dormagen-Nievenheim ein, um auch in diesem Jahr die Schützen auf 25m und 18m im Rahmen des Rheinischen Hallenchampionats antreten zu lassen. Natürlich waren auch in diesem Jahr wieder Schützen des Rheydter TV dabei um bei diesem Wettkampf zu starten und damit auch gute Punkte für das Gesamtklassement zu holen.

In der Klasse Schüler Recurve holte Lara Plommer mit 560 Ringen einen hervorragenden zweiten Platz mit nur einem Ring Abstand auf den Führenden. Die Plätze sieben und neun gingen an Ben Bröxkes und Paul Zichel. 
In der Jugendklasse trat Alisha Sauerwein in einem starken Teilnehmerfeld an und konnte ebenfalls einen tollen Platz 5 für den RTV erreichen. 

Bei den Recurve Damen holte Anke Starke mit einer persönlichen Turnierbestleistung den vierten Platz mit 477 Ringen.

546 Ringe holte in der Klasse Recurve Masters Thomas Dornik und landete damit auf dem zweiten Platz. Auch ihm fehlte nur ein Ring auf den Führenden.

Aber nicht nur in den Disziplinen des olympischen Recurves waren unsere Schützen unterwegs. Platz 9 holte in der Klasse Damen Jagdbogen Maike Zichel und bei den Compoundern Herren holte Stefan Schnittka einen guten sechsten Platz.

Landesmeisterschaft 2020 des RSB in Lindlar

Ende Januar ist traditionell die Zeit der Landesmeisterschaften, auf der alle Schützen versuchen, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu knacken.
Auf diese Mission machten sich am 25. und 26.1.2020 sechs Bogenschützen des RTV und reisten 86 km in das idyllische Lindlar, wo die Bogensportfreunde Lindlar in diesem Jahr für die Ausrichtung der Meisterschaft verantwortlich waren.

Die Topplatzierung für den RTV an diesem Wochenende holte sich Lara Plommer in der Klasse Recurve Schüler A weiblich. Mit 533 Ringen erreichte sie absolut souverän den ersten Platz mit einem komfortablen Vorsprung von 28 Ringen auf die Zweitplatzierte.

Ben Bröxkes erreichte mit 401 Ringen den fünften Platz in der Klasse Schüler B männlich und darf stolz auf seine konstante Leistung bei den verschiedenen Turnieren der letzten Wochen sein.

In der Klasse Recurve Masters erreichte Thomas Dornik mit 555 Ringen den dritten Platz mit einem Ring Unterschied auf Platz 2.

Auch in der Altersklasse der Herren starteten Teilnehmer des RTV. Bei den Recurvern erreichte Thomas Zilinski mit 545 Ringen Platz 14. Bereits am Samstag startete Abteilungsleiter Carlo Schoutz mit seinem Compoundbogen und holte trotz Trainingsrückstand einen beachtenswerten achten Platz mit 569 Ringen.

Inwieweit die erreichten Ringe zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Hof am Wochenende des 13. bis 15.03. 2020 berechtigen wird in den nächsten Wochen vom Deutschen Schützenbund bekannt gegeben.

Wir drücken unseren Schützen dafür selbstverständlich die Daumen!