Kalender Volleyball

Saison-Abschlussfahrt

-

Seit vielen Jahren ist es uns zur Tradition geworden, mit den Kindern und Kugendlichen der Volleyballabteilung am Saisonende eine mehrtägige Abschlussfahrt zu unternehmen. Im Rahmen dieser Fahrten haben wir schon verschiedene Jugendherbergen unsicher gemacht.

So waren wir am Biggesee, wo neben Wanderungen auch eine Dampferfahrt und die Besichtigung der Attahöhle statfanden. Die Dauner Maare haben wir besucht, auch dort standen Wanderungen an, ebenso wie "olympische Spiele" auf dem Herbergsgelände, und selbstverständlich wurde auch die Wassertemperatur (brrr...) des Maare-Freibads getestet. Die Jugendherberge in Oberhundem war ebenfalls schon unser Ziel, von wo aus wir den Panoramapark und das "Monte Mare" besuchten.

In den letzten Jahren jedoch wurde die Jugendherberge in Kevelaer unser Ziel. Dort sind wir inzwischen Stammgäste. Vom Survivaltraining im Wald über Kanufahrten auf der Niers bis hin zum Wasserskilaufen an der "Blauen Lagune" steht uns dort ein breites Spektrum an Aktivitäten offen. Den Abschluss bildet am Sonntag traditionell ein Besuch des "Aqua Sol" in Kempen.

Auch in dieser Saison geht es wieder nach Kevalaer. Informationen zur Fahrt erhalten die Kinder und Jugendlichen von ihren Trainern. Auch die Anmeldung zur Fahrt erfolgt über die Mannschaftstrainer.

Ort: Jugendherberge Kevalaer

Zurück