Saisonarchiv Badminton

Saison Jahrgang

Nachrichtenarchiv Badminton

September 2021

Jugend: Julia Klöckner belegt beim BVE-Turnier einen tollen 2. Platz

Foto (v.l.n.r.): Jonas Rau, Kyan Kaspers, Simon Michalowski, Julia Klöckner (beim Turnier wurde strikt auf die Einhaltung der 3G-Regeln geachtet)

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten unsere Jugendlichen am 19.09.2021 endlich wieder Turnier-Luft schnuppern. Der BC Burg hatte zum Bezirks-Vorentscheid (BVE) nach Hilden eingeladen.

Dabei zeigte sich, dass unsere Spieler*innen in der coronabedingten Unterbrechung nichts von ihrem Können eingebüßt haben. Besonders hervorzuheben ist hierbei Julia Klöckner, die sich in der Altersstufe U17 ins Finale spielen konnte und sich dort nur knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben musste. Somit endete das Turnier für Julia auf einem hervorragenden zweiten Platz! Einen sehr guten Platz drei konnte sich unser „Herren“-Doppel Jonas Rau und Kyan Kaspers in der Altersklasse U19 erspielen. Nach drei Siegen und nur einer sehr knappen Niederlage beendete Simon Michalowski das BVE-Turnier auf dem fünften Platz bei den U17-Jugendlichen.

Wir gratulieren Julia, Simon, Jonas und Kyan zur erfolgreichen Teilnahme und drücken die Daumen für den, in Kürze anstehenden, Verbands-Vorentscheid (VVE)!