Saisonarchiv Badminton

Saison Jahrgang

Nachrichtenarchiv Badminton

Oktober 2014

Klaus Niewerth und Sahand Yazdanbakhsh gewinnen Bezirksrangliste

Erstmals konnte der Rheydter TV ein Ranglistenturnier für den Badminton-Landesverband NRW ausrichten. Eine gelungene Premiere gab es auch für die erstmalige Nutzung der Sporthalle in MG-Hardt als Turnierhalle mit neun Spielfeldern.

Aus sportlicher Sicht verlief für den RTV die Veranstaltung auch sehr erfolgreich:

Klaus Niewerth und Sahand Yazdanbakhsh gewannen das Herrendoppel und sind damit nach dieser Veranstaltung des Bezirks "Süd 1" direkt zur nächsten Verbandsrangliste "NRW-Süd" qualifiziert. Möglich war dies mit einem knappen 16-21, 21-15 und 21-16-Sieg im Finale gegen die Solinger Paarung Felix Kirschbaum und Jan Melzer, die in der Landesliga bzw. Bezirksliga deutlich höher spielen.

Das gleiche gilt für die Zweitplatzierten im Gemischten Doppel Sabine Deußen und Thomas Arnold.

Sabine Traenka und Sabine Deußen sammelten mit dem 3. Platz im Damendoppel ebenfalls gute Ranglistenpunkte ein.

 

Weiterlesen …